“Ich packe meinen Koffer…

…Für die Mitgliederversammlung, und nehme mit” – Dieses oder ähnliche Gedankenspiele gehen mir oft schon tagelang vor wichtigen Ereignissen durch den Kopf. Und wer kennt’s nicht: Hab ich alles? Rucksack auf – oje, die Zahnbürste fehlt doch noch! Hab ich den Reisepass dabei? Verdammt, wo ist eigentlich mein Nasenhaarschneider?!
Besonders schlimm war dieser Vorgang vor meiner “Gebruddelt mit…” -Aufnahme mit Claus Vogt. Ich kam später aus der Praxis als geplant, musste mich noch umziehen und wenigstens kurz das Gesicht waschen. Natürlich hatte ich abends schon “vorgepackt” und alles bereit gelegt – Mikrofone, Kamera, Kabel, Powerbank, Stative, LED-Leuchten…Moment. Wo ist die Handyhalterung?
Und so suchte ich abgehetzt und halt im Wechseln der Klamotten panisch nach der Halterung, die später mein Handy für die Videoaufnahme auf dem Stativ halten sollte.
Nichts. Nirgends zu finden. Nachdem ich mir schon überlegt hatte, wie ich Claus Vogt erkläre warum er sich während der Aufnahme eine Stunde im Selfie-Modus filmen muss, fiel mir auf dass die Halterung die gesamte Zeit schon auf einem der Stative aufgeschraubt war. Guten Morgen.

Um mir und Dir ein ähnliches Erlebnis zur Mitgliederversammlung zu ersparen, möchte ich anbei eine “Packliste” erstellen. Twitter hat mehr oder weniger sinnvoll dabei unterstützt!

Wichtiges zur Mitgliederversammlung:
– Du darfst aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nur erscheinen, wenn du Geimpft (vollständig), Genesen oder Getestet bist.
– Nahrungsmittel dürfen eigentlich nicht mitgenommen werden. Versuchen kann man’s aber mal.
– Genaueres und den Rest entnimmst Du bitte der Broschüre zur Mitgliederversammlung (oder unter mgv.vfb.de )

Mein MV-Köfferle:

  • Tasche / Rucksack (max. DinA4-Größe)
  • Bauchtasche
  • Personalausweis
  • Mitgliedsausweis
  • Handy
  • Auf dem Handy: Corona-WarnApp mit Impfnachweis und die MV-Broschüre als PDF
  • Powerbank
  • Handy-Ladekabel
  • 2x 0,5l stilles Wasser im Tetrapak (Flaschen, egal ob Glas oder Plastik, sind NICHT erlaubt!)
  • Kaugummi
  • Energy-Bällchen um beim Finanzbericht wach zu bleiben
  • Desinfektionsgel (98 ml)
  • Hygienetücher
  • Taschentücher
  • 3x medizinische Maske – bei veranschlagten 10 Stunden Versammlungsdauer möchte man die auch mal wechseln.
  • “Knirps”-Regenschirm (große Regenschirme mit Stock sind NICHT erlaubt!)

Anmerkungen der Twittercommunity:

@MartinPanik1893 schlägt Beruhigungstropfen vor, auch @laberkalypse möchte nicht auf ein Beruhigungsgetränk verzichten. Vielleicht in den Flachmännern, die von @dunga1893 und @MarcoEinfach vorgeschlagen wurden? @ballerkow benötigt für sich allerdings eher Koffeintabletten, während @TobiPlieni Bullshit-Bingo spielt. Falls er aufspringt, muss er sich aber eventuell vor den faulen Tomaten von @stegerlinger in Acht nehmen. @Danny1893_ schaut sich das ganze bequem vom mitgebrachten Sitzkissen aus an, während @GutekunstPaul dem @RikyPalm die 4. Powerbank reicht.

Falls ich was vergessen habe, erinnere mich bitte in den Kommentaren daran!
Ansonsten – viel Spaß beim Packen und bis Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.